Der Sieger bekommt 250.000 Euro, die Show dauert 148 Tage, jeden Tag um 19 Uhr ist die Tageszusammenfassung auf RTL II zu sehen, die Wochenshows werden montags um 21.15 Uhr von Aleksandra Bechtel moderiert.
Viel mehr wollen der Fernsehsender RTL II und der Fernsehproduzent über die 10. Staffel der Fernsehdauerwurst "Big Brother" im Vorfeld nicht verbreiten. Nur so viel: Mit Carlos (45) und Harald (42) zieht erstmals ein schwules Paar ins Haus. Die beiden verheirateten Männer aus Berlin sind HIV-positiv.
Spannung soll erzeugt werden vor dem Sendestart an diesem Montag, auch wenn "Big Brother" längst Alltag in der Medienwelt geworden ist und sich kaum noch irgendjemand aufregt über die Vorgänge im Container.
"Big Brother" ist jetzt fast zehn Jahre alt. Am 28. Februar 2000 bevölkerten die ersten zehn Mitspieler der deutschen Version das Kölner Fernsehhaus, das rund um die Uhr und in fast allen Ecken von Kameras überwacht wird. Das waren Menschen wie Jürgen, Zlatko, John, Kerstin und Alex - eine namenlose zusammengewürfelte Gesellschaft aus Leuten wie Du und ich, bloß mit dem Unterschied, dass sie alle Zeit der Welt hatten, um sich auf dem Bildschirm dem Spott der Nation hinzugeben. 250.000 Mark betrug damals die Gewinnsumme, die Moderation hatte Percy Hoven, ein Name, der genauso wie die Außenreporterin Sophie Rosentreter längst in Vergessenheit geraten ist.
Quelle: www.web.de
Montag, 11. Januar 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen